top of page

Behandlungsbereiche

Eine Zusammenfassung möglicher Behandlungsbereiche und die entsprechenden Methoden:

                              Matrixheilung            Hooponopono          Chakrenreinigung         ThetaHealing TM    Emotionale Energieausleitung

Körperliche Beschwerden

​

Seelische Beschwerden und innere Kindarbeit

​

Herausfordernde Lebenssituationen, privater oder beruflicher Art

​

Beschwerden oder Probleme mit unklarem Ursprung

​

Unterstützung deines inneren Wachstumsprozesses

​

Vorsorge

​

Aktivierung, Stärkung der
Selbstheilungskräfte

Matrixheilung: Körperliche Beschwerden, Seelische Beschwerden und innere Kindarbeit, Herausfordernde Lebenssituation (Privat oder beruflicher Art), unbenennbare Beschwerden oder Probleme, Unterstützung deines inneren Wachstumsprozesses, Vorsorge, Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte u.v.m.

​

Hooponopono: Körperliche Beschwerden, seelische Beschwerden und innere Kindarbeit, Herausfordernde Lebenssituation (Privat oder beruflicher Art), unbenennbare Beschwerden oder Probleme, Unterstützung deines inneren Wachstumsprozesses, Vorsorge,  Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte u.v.m.

​

Chakrenreinigung: Vorsorge, Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte
 

ThetaHealing TM: Körperliche Beschwerden, Seelische Beschwerden und innere Kindarbeit, Herausfordernde Lebenssituation (Privat oder beruflicher Art), unbenennbare Beschwerden oder Probleme, Unterstützung deines inneren Wachstumsprozesses, Vorsorge, Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte u.v.m.

​

Emotionale Energieausleitung: Seelische Beschwerden und innere Kindarbeit, Herausfordernde Lebenssituation (Privat oder beruflicher Art), unbenennbare Beschwerden oder Probleme, Unterstützung deines inneren Wachstumsprozesses, Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte u.v.m.

​

Rechtlicher Hinweis: Ich arbeite in meiner Praxis nach dem Geistheiler-Prinzip und bin gesetzlich dazu verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzweisen: „Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.“ Wenn sich durch meine Anwendungen Selbstregulationen einstellen, die als physische, emotionale oder mentale Wirkungen oder gar „Heilungen“ erlebt und gewertet werden könnten, so bin weder ich noch die angewandten Methoden im rechtlichen Sinne dafür verantwortlich. Meine Behandlungen und Methoden ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen sondern dienen ausschließlich als geistige und mentale spirituelle Lebensführung. Laut der aktuellen Rechtssprechung ist geistig-spirituelles Heilen ausdrücklich keine medizinische Behandlung, sondern der Seelsorge oder der Religionsausübung mit dem Ziel der Aktivierung der Selbstheilungskräfte zuzuordnen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich keinerlei Diagnosen erstelle noch Heil- bzw. Erfolgsversprechen gebe. Und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin, auch nicht als Arzt oder Heilpraktiker auftrete. Ich gebe in keiner Weise und zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form Heilungs- bzw. Erfolgsversprechen ab. Die von mir favorisierten Methoden ersetzen keinen Arztbesuch und auch die Medikamente, die Sie derzeit einnehmen, stimmen Sie weiterhin mit Ihrem Arzt ab. Wenn auf diesen Seiten der Begriff Heilung verwendet wird, ist damit die Aktivierung der Selbstheilungskräfte gemeint und nicht – wie im Sinne der Medizin – das Ausheilen von Krankheiten. Da sich die Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei jedem Menschen sehr unterschiedlich gestalten kann, werden keine Heilungsversprechen oder Erfolgsversprechen für die genannten Verfahren gegeben. Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich.Wir haften nicht für eventuelle Nachteile und Schäden, die aus den nachfolgenden gemachten Aussagen resultieren. Die gemachten Ratschläge ersetzen weder die Untersuchung noch die Betreuung durch einen Heilpraktiker oder Arzt.

bottom of page