top of page
Bild_edited.jpg

Wie mir der Zugang zur geistigen Ebene geschenkt wurde

Mein altes Leben

Als analytisch und wissenschaftlich denkender Mensch hatte Spiritualität oder das Bewusstsein von "da muss es mehr geben" keinen Platz in meinem Leben. Für mich gab es die Dinge, die ich sehen oder mir mit meinem Verstand erklären konnte. Dies sollte sich im Jahre 2016 ändern, doch zuerst möchte ich dir eine kurze Übersicht meines vorherigen Lebens geben.

Im Jahre 2007 schloss ich meine Ausbildung als Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ab.
Im Jahre 2014 folgte der Studienabschluss Bachelor of Arts in Business Administration.

Im Jahre 2015 folgte der Abschluss IHK geprüfter NLP Coach 2.0 Practitioner. 
2013 - 2019 arbeitete ich als Controllerin im Finanzbereich eines großen Konzerns, zuständig für Bauprojekte

Bis zum Jahr 2016 lebte ich ein gesellschaftlich anerkanntes Leben, indem es darum ging, einen angesehen Job zu haben, genug Geld zu verdienen und stets fleißig und strebsam zu sein. Heute kann ich sagen, ich lebte einen Automatismus.
Ich besaß ein eigenes Heim, dass zugegeben ein bisschen zu groß für mich war, gönnte mir schicke Kleider und eine Menge Krimskrams. Versuchte mich stets zu verbessern, ganz egal um was es ging. Heute weiß ich, ich wollte das Optimum erreichen, ohne zu wissen, was für mich das Optimum war.

Meine Begegnung mit der geistigen Ebene

Im Jahr 2016 sollte meine Lebensreise mich in eine neue Richtung führen. Etwas tief in mir zog mich in diesem Jahr nach Schweden in den Urlaub. 
Welche Auswirkungen der Urlaub auf mein Leben haben sollte, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar.

 

In Schweden erlebte ich erstmalig Dinge in meinem Leben, die mir völlig fremd waren und mein bisheriges Weltbild stark ins wanken brachten. Ich traf einen Menschen der mir zwar fremd war aber dennoch so vertraut, wie kein anderer zuvor. Tatsächlich war er mir näher, als meine vertrautesten Menschen, die mich bereits Jahrzehnte lang begleiteten. Es existierte ein Wissen in mir, dass ich ihn schon sehr sehr lange kannte. Er war wie ein offenes Buch für mich. Schon nach kurzer Zeit begann ich Energien und Kräfte wahrzunehmen und Tiefen zu begegnen, die ich vorher nicht kannte. All Das stand in Zusammenhang mit dieser Begegnung. Mir öffneten sich neue Welten und vieles meines damaligen Weltverständnis wurde schon zu dieser Zeit komplett auf den Kopf gestellt.

Meine Seele zeigte sich mir auf ein unmissverständliche Art, höhere Kräfte waren deutlich zu spüren und gaben mir ein tiefes Gefühl des Angekommen sein. Etwas in mir wurde geweckt, von dem ich nicht wusste, dass es schon immer ein Teil von mir war.

 

Ich durfte eine völlig neue Form der Liebe entdecken. Eine Liebe, mit der wir alle stets verbunden sind und die mir dadurch das Gefühl gab endlich zu Hause angekommen zu sein. Es war eine reine Form der Liebe, die ganz ohne Anhaftungen, Erwartungen oder Eigennutz - einfach völlig frei - fliest und liebt.

 

Für mich die wahre Form der Liebe, doch in unserer Gesellschaft oft - aufgrund von Verletzungen, Mangelgefühlen oder Ängsten - fehlgeleitet. Diese Liebe kann nur lieben, was lebt. Kann nur lieben, was selbst eine Seele besitzt und ist somit frei von fehlgeleiteten materiellen Besitzwünschen oder dem Streben danach. 

Annika Stellberg 160.jpg

Ab dem damaligen Zeitpunkt lies mich die geistige Ebene nicht mehr allein. Sie meldete sich ständig über verschiedene Vorkommnisse bei mir, wie das empfangen von Wissen, welches ich eigentlich nicht wissen konnte. Obwohl ich zu Anfang noch versuchte, all das bei Seite zu schieben erlebte ich immer und immer wieder Erlebnisse, die ich mir nicht erklären konnte. Die sich aber im Nachhinein als wahr herausstellten. Somit brachten sie auf kurz oder lang auch meinen Verstand zum Schweigen.

 

Ich entwickelte sehr schnell einen tiefen Zugang zu meiner Intuition, welche bis zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben kaum greifbar war. Ich erlebte mehrere plötzliche und ungewollte außerkörperliche Erfahrungen, habe Dinge vorausgesehen, die später eintraten, Informationen erhalten, die sich später bewahrheiteten und Träume zeigten mir, was später Realität wurde. Energien begannen sich mir zu zeigen und offenbarten mir gewisse Kräfte und Zusammenhänge. Seelen geliebter, lebender Menschen kamen zu mir und gaben mir in Abständen Informationen an die Hand.

 

So umfangreich die Öffnung meiner Sinne sich - so komprimiert aufgeschrieben - auch zeigt, die Häufigkeit dieser Ereignisse ist später auf ein normales Maß abgeklungen und kommt nur noch zeitweise und teilweise vor. Wenn es für mich und meinen Weg notwenig ist erfahre ich Dinge ohne danach zu fragen, kenne Ereignisse oder sehe Zusammenhänge, die mir normaler Weise nicht zugänglich sein könnten, doch meist lebe ich ohne solche Kenntnisse. Denn auch ich darf meinen Weg gehen, um an ihm zu wachsen. Das kann ich vor allem, wenn ich nicht alles weiß. Doch wachse ich auch, wenn ich Dinge erfahre, sie aber nicht kommunizieren darf oder mich trotz bekannter, negativer Ausgänge dennoch den Dingen stelle, weil ich weiß, dass sie einen wichtigen Lerneffekt für mich bereit halten. Denn Etwas vorher zu wissen oder Ungesagtes zu erspüren ist nicht immer nur positiver Natur. Es benötigt einen gereinigten Geist und eine bedingungslose Haltung Situationen oder Menschen gegenüber unvoreingenommen zu bleiben, die einem eigentlich nicht wohl gesonnen sind. 

 

Doch was immer präsent ist, ist ein dauerhafter Zugang zur geistigen und energetischen Ebene. Ich darf eine liebende Führung spüren und mich ihr anvertrauen. Heute weiß ich, diese Begegnung war der Auslöser für mich damit zu beginnen mein Herz und mein Leben von all den Dingen zu befreien, die ich nicht aus tiefstem Herzen tat. Es war der Startschuss meines neuen Lebens.

 

Seither lasse ich mich in tiefem Vertrauen von der Geistigen Ebene leiten und führen. Bevor ich jedoch die tatsächliche Hingabe zur Geistigen Ebene in meinem Leben integrieren konnte gab es viele Hürden zu meistern und auch immer wieder zu meistern. Ich durfte mich aus alten Fesseln befreien und mich auf Reisen begeben, meine Wohnung verkaufen und schließlich auch meinen alten Job kündigen. In der Zeit meiner Findungsphase habe ich mich mehr und mehr der geistigen Ebene geöffnet und trotz der bereits vorhandenen Verbindung zu ihr diverse Seminare besucht, um zu erfahren, was alles möglich ist um so auch meine letzten Zweifel und Ängste aus dem Weg zu räumen

Meine Arbeit - ihre Facetten und meine Ansicht zu energetischen Einflüssen

Inzwischen arbeite ich seit mehr als fünf Jahren intensiv mit Menschen und in den Energien. Es ist mir ein tiefes Anliegen, Menschen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

 

Ich durfte tiefe Einblicke in die energetische Ebene erhalten und auch über meinen eigenen Weg erfahren, wie verschiedene ursächliche Lebensereignisse (u.v.m.) unterschiedliche energetische Verstrickungen aus- aber auch ablösen. Wie unterschiedliche energetische Ursachen wirken und dadurch einen notwendigen, freien energetischen Fluss verhindern. Ebenso durfte ich lernen und erfahren was benötigt wird, um diese Art Fluss wieder herzustellen. 

 

In meiner Arbeit lege ich daher großen Wert auf die Berücksichtigung karmischer Einflussfaktoren. Karmische Einflussfaktoren sind alle Energien, die im Energiefeld des Klienten wirken, damit dieser einen eigenen Lernschritt vollziehen muss, um an ihm zu wachsen und sich durch fortschreitendem Wachstum von ihm befreit. In diesen Fällen ist es zwar sinnvoll (und manchmal notwendig) energetische Unterstützung und Klarsicht zu bieten - je nach Ursache auch eine Auflösung bindender Energien vorzunehmen - doch nützt es nichts Energien scheinbar zum Wohle des Klienten in eine gewünschte Richtung zu lenken, wenn diese sich kurze Zeit später aufgrund der fehlenden Bereitschaft, karmische Lernaufgabe auch im irdischen anzugehen, wieder zurück formen.

 

Somit beziehen meine Behandlungen, eine klare energetische Komponente mit ein, aber ebenfalls den Blick auf die emotionale und irdische Sicht. Denn es braucht mehr als nur die energetische Ebene für dauerhafte Veränderung. Für mich ist es entscheidend wichtig den Menschen, auch bei energetischen Anwendungen, als ein Ganzes zu betrachten:

​

Körper - Geist - Seele.

​

Am Ende geht es um ein Zusammenspiel: ursächliche Faktoren aufzuspüren und energetisch/emotional/verhaltentechnisch zu harmonisieren. Neue Erkenntnisse zu erlangen und diese zu integrieren, um so die Umsetzung und Verkörperung dieser Erkenntnisse möglich zu machen. Erst so können unfreie Energien dauerhaft frei ins Fließen kommen. Somit benötigt es immer auch ein Zutun des Klienten, denn es ist immer die Selbstverantwortung, die einen dazu befähigt seinen Weg in Einklang und Harmonie mit sich selbst zu gehen. Mein Anliegen ist es meine Klienten in diese Form der Selbstverantwortung zu führen, ihnen eine Hand auf diesem Weg zu reichen und mit all meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu unterstützen. 

​

Es gibt auch immer wieder Fälle, in denen eine rein energetische Behandlung und das Lösen oder Harmonisieren von Energieflüssen ausreicht. In diesen Fällen kann eine enorme Verbesserung und langfristige Veränderung hervorzurufen werden, da diese Klienten oft bereits im Vorfeld bewusst an ihren Themen gearbeitet haben. In diesen Fällen hält die energetische Komponente den Menschen oft in alten Verhaltensweisen/Lebensumständen fest, obwohl der irdische Ursprung bereist gelöst wurde. Hier reicht es aus, rein energetisch zu arbeiten und es bewirkt oft enorme und plötzliche Verbesserungen, das die letzte Bindung (Energetische Verstrickungen) aufgehoben wird.

 

Ebenso kann es sein, das sich Seelen zeigen, wichtige Informationen überbracht werden wollen, das alte Seelenanteile bereit sind zurück zu kehren oder das sich alte Energien lösen oder integriert werden möchten (Energien, die z.B. durch Operationen oder traumatische Erlebnisse gebunden oder abgespalten wurden.) u.v.m..

​

Diese Vielzahl an Möglichkeiten ist ein Grund dafür, warum meine Behandlungen keinem zurechtgelegten Schema F. folgen. Es ist vielmehr die geistige Ebene, die uns zeigt wo es lang geht. Jede Anwendung und jede Ursache ist dabei so individuell, wie wir Menschen es sind. 

Meine Ausbildungen 

Um neben dem energetischen Anspruch meiner Behandlungen auch allen weiteren gerecht zu werden, habe ich mein Wissen entsprechend erweitert und folgende zusätzliche Ausbildungen abgeschlossen:

Energetische Behandlungsmethoden: ThetaHealing, Matrixheilung, PranaHealing, Akasha Reading u.v.m.

​

Personal Coach IHK geprüft / NLP Coach

​

Psychologische Beraterin

​

Meditationstherapeutin / Meditationsleiterin / Leiterin für Autogenes Training
 

Meridiane Klopftechniken

​

Outdoorpädagogik Grundwissen

​

Sonne bunt.jpg

Impressum / Datenschutz

​

Heilenergien-empfangen @2023

bottom of page