top of page
Bild_edited.jpg
Hoch gucken.jpg

Der Dualseelenweg - Chancen und Risiken 

Auf dieser Seite möchte ich dir einen kurzen Überblick über meine Sichtweise auf den Dualseelenprozess geben.

 

Ich werde jedoch nicht auf die einzelnen Stufen und Dynamiken des Prozesses eingehe, da es diesbezüglich bereits etliche Quellen im Internet gibt. Solltest du dich im Allgemeinen über den Prozess informieren wollen, lege ich dir ans Herz, dich im Internet oder auch auf YouTube zu informieren. Hier kannst du eine Menge informativer Beiträge finden. 

Mein Hauptanliegen ist es, dir Unterstützung auf dem Weg in deine Kraft anzubieten, daher möchte ich hauptsächlich auf ein paar Dinge eingehen, die ich für deine Heilung als hilfreich empfinde und als wichtige Hintergrundinformationen sehe.

​

Die Begegnung mit der Dualseele wird von vielen Menschen herbeigesehnt. Oft ist diesen Menschen nicht klar, dass die Themen mit denen man durch diese Begegnung konfrontiert wird, tiefe Seelenschmerzen auslösen. Diese gilt es auf dem Weg loszulassen und in Heilung zu bringen. Die empfundenen Schmerzen sind mit nichts anderem vergleichbar und sie können einen an die Grenze des erträglichen führen.

 

Ist man einmal in einem solchen Prozess, kann man nicht aussteigen. Es gilt seine Themen wahrzunehmen, anzuschauen und in Klärung zu bringen. Man geht buchstäblich durch seine tiefsten Abgründe. Dieser Weg wird vielleicht das Schwierigste sein, was du in deinem Leben bewältigen wirst, doch wenn du diesen Weg gehst, wirst du nicht nur aus dem Schmerz finden, sondern deine ureigenen Abgründe beseitigen. 

​

Das Geschenk, welches dieser Prozess bereithält ist, dass die Selbstbestimmtheit und Selbstliebe, die sich durch die Heilung deiner Themen einstellt, niemals zuvor authentischer und wahrhafter gewesen ist. Du lernst dich mehr und mehr kennen und wirst dir dein inneres und äußeres Leben authentisch und in Fülle gestalten. Frei von blockierenden Mustern, die du aufgrund vergangener Erfahrungen, familiärer Prägungen oder gesellschaftlich übernommener Werte bisher in dir getragen hast. Du wirst zu einem wahrhaft freien Menschen.

 

Die Kombination aus dem Lösen deiner Blockaden und die weiterhin bestehende Liebe zu deinem Gegenüber, macht es möglich, dass du in eine für dich völlig neue Art der Liebe eintauchen kannst. Liebe ist kein Spiel voller Erwartungen mehr. Sie darf einfach sein und frei fließen.

 

Liebe ist das, was immer ist und wir dürfen erkennen, dass sie uns allen zu jeder Zeit zusteht. In diesem Prozess dürfen wir all die Schichten ablegen, die wir uns über Jahrzehnte, ja sogar über Inkarnationen hinweg angeeignet haben. All die Schichten, die uns davon abhalten unseren wahren Kern zu erkennen und zu leben. All die gespeicherten Verletzungen, die Ängste, die wir in uns tragen und natürlich auch all die Glaubenssätze, Blockaden und Begrenzungen, die wir uns im Laufe unserer Leben angeeignet haben. Auch alte gemeinsame Leben können einen oft energetisch binden und unfrei machen. Dieser Prozess führt dich so lange, wie es notwendig ist.

Stolpersteine auf dem Dualseelenweg

Menschen die lieben, empfinden diese Liebe immer als etwas außergewöhnliches

​

Ich selbst nutze den Begriff der "Dualseele", da sich hinter diesem Wort eine Beschreibung einer besonderen Verbindung und damit einhergehenden Mechanismen verbergen. Dennoch sehe ich ebenfalls, dass hinter diesem Begriff auch einige Risiken verborgen liegen und bin der Meinung, dass jeder, der im Bereich dieser Thematik arbeitet, eine besondere Verantwortung trägt. 

​

Wer kann es sich schon anmaßen, die Liebe zu klassifizieren? Jedes Mal, wenn wir lieben, wenn wir einen zweiten Lieben, denken wir doch, dass diese Liebe, das höchste der Gefühle ist. Und das dürfen wir auch. Denn die Liebe ist die Kraft in uns, die den Ursprung bestimmt und frei fließen möchte. 

 

Doch treffen wir auf ein Gegenüber, was uns tiefer fühlen lässt, als alles vorherige es tat, ist es nicht zwangsläufig die Dualseele, die wir getroffen haben.

​

Nichts im Außen kann uns die Gewissheit geben, dass unser Gegenüber tatsächlich unsere Dualseele ist. So liegt es also an uns, diese Theorie für zutreffend anzunehmen oder nicht.

​

Ich möchte nicht anzweifeln, dass Menschen, die tatsächlich auf ihre Dualseele treffen, dies zu unterscheiden wissen. Zu groß und mächtig sind die Kräfte die durch die Begegnung mit seinem Gegenüber ausgelöst werden.

​

Für Menschen jedoch, die nicht ihre Dualseele getroffen haben, sich aber in einer nicht erwiderten, tiefen Liebes- verbindung befinden, kann die Theorie der Dualseele ein Zufluchtsort der eigenen Sehnsüchte bedeuten und damit einhergehend einen Loslassprozess behindern. Denn mit der Theorie der Dualseele wird eine tiefe Verbindung beider Seelen angenommen aus der sich keiner der beiden loslösen kann. Ein tröstender Gedanke für jemanden, der mit Verlustschmerzen umzugehen hat. Gleichzeitig bleiben aber die übergroßen Seelenschmerzen aus, die enormen Kräfte der Dynamik der Dualseelen aus, die uns zwangsläufig früher oder später dazu drängen die ersten Schritte des Loslassens zu gehen und somit eine tiefe Transformation anfeuern. 

​

Befindet man sich nicht in einer Dualseelenverbindung, fehlen die entsprechenden Wirkungsweisen und für die Betroffenen wird es schwieriger sein, sich aus dieser selbsterschaffenen Zwickmühle zu befreien. In diesem Fall wirkt die Theorie der Dualseele eher wie ein selbst erbautes Luftschloss, dass einen in der Hoffnung hält.

​

Doch unabhängig davon, in welcher Art von Verbindung du dich befindest, kannst du diese immer dazu nutzten, um selbst daran zu wachsen.

 

Wichtig dafür ist lediglich deine Sichtweise auf die Situation, in der du dich befindest. Es gilt den Fokus auf dich und nicht auf dein Gegenüber zu richten. Situationen, die Schmerzen und Disharmonien in dir oder deinem Leben aufzeigen, darfst du als Chance betrachten. Denn Sie zeigen dir auf, welche Themen in dir geklärt werfen möchten.

​​

Eine ewig andauernde Liebesverbindung loslassen - wie kann das gehen?

 

Schaut man sich die unterschiedlichen Theorien der Dualseelenverbindung an, so wird in einem das Gefühl erweckt, dass die Dualseele (dein Gegenüber) gar nicht anders kann, als zu reifen, zu wachsen und dann zwangsläufig mit dir in eine Liebesbeziehung zu gehen. Die einzige Voraussetzung hierfür scheint die eigene Fleißarbeit an sich selbst zu sein. Im Prinzip sagt die Theorie aus dass, solange du deine täglichen Hausaufgaben machst und in deine Stärke kommst, deine geliebte Dualseele den Weg zu dir findet. 

 

Gleichzeitig wird uns gesagt, dass das Wichtigste in diesem Prozess ist, dass du es schaffst loszulassen. Ohne loszulassen kannst du den Prozess nicht meistern. 

 

Und ja, es ist wichtig loslassen. Loslassen ist aber keine Entscheidung, die du triffst und dann ist es geschafft. Der gesamte Dualseelenprozess besteht aus teilweise nicht spürbaren, immer tiefer greifenden Loslassprozessen. 

 

Du wirst deine Dualseele nicht mit einem Mal loslassen können. Zu groß sind die Sehnsüchte und Schmerzen, die durch den Gedanken des kompletten Loslassens ausgelöst werden. Die Verbindung ist einfach zu stark. Doch das ist ok. Es geht nicht darum, sofort loszulassen. 

 

Vielmehr geht es darum, mehr und mehr in deine eigene Kraft zu gelangen. Das geschieht, indem du dir deine Themen anschaust und diese in dir klärst. Desto mehr du in dir klärst, desto mehr gelangst du in deine Kraft. Desto mehr du in deine Kraft gelangst, desto mehr wirst du ganz automatisch Stück für Stück loslassen. 

 

Die Gefahr dieser Theorien sehe ich darin, dass angenommen wird, dass dein Gegenüber ganz automatisch den Weg zu dir findet, wenn du loslässt und heilst. Diese Annahme hindert dich zum Einen daran tatsächlich loszulassen und zum Anderen sollte man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Prozess realistisch der Tatsache stellen, dass niemand sagen kann, wer für einen wirklich bestimmt ist. 

 

Es ist kaum möglich sein Gegenüber wirklich loszulassen, wenn man sich ständig die Vereinigung wünscht. Zu einem Zeitpunkt im Prozess sehe ich es als absolut wichtig an, diesen Wunsch komplett gehen zu lassen. Denn wie soll ein komplettes loslassen vollzogen werden können und fast noch wichtiger wie kannst du so ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen?

​

Mit der wachsenden Selbstliebe, in die du gelangst wird es mehr und mehr vorstellbarer, dass du ein absolut erfülltes Leben ohne dein Gegenüber leben kannst. Du wirst lernen auf die göttliche Führung zu vertrauen und dir wird klar sein, dass die Dinge und Menschen zu dir finden, die für dich bestimmt sind. Ein loslassen dieses Wunsches heißt nicht, dass du die Liebe, die du für dein Gegenüber empfindest gehen lässt. 

 

Im Gegenteil. Die Verabschiedung deiner Hoffnung auf eine gelebte Verbindung mit deinem Gegenüber und dennoch die Fähigkeit zu besitzen, tiefe Liebe zu empfinden, erweckt in dir die Fähigkeit lieben zu können ohne diese Liebe an Bedingungen knüpfen zu müssen.

 

Du lernst, dass Liebe frei ist. Etwas, dass tief  aus deinem Inneren erwächst. 

Stelle dich immer wieder in den Fokus und du kannst nichts falsch machen   

 

So beschwerlich deine Reise auch sein mag, und so oft du dir einen Ausstieg wünschst: ES IST OK. 

 

Alles das darf sein. Du darfst sein. Mit all den notwendigen Umwegen wirst du deinen Weg gehen. Auch auf Umwegen kann man hervorragende Dinge lernen. Sei bitte geduldig mit dir selbst. 

 

Die Aufgaben, vor die wir im Dual- seelenprozess gestellt werden, mögen die schwierigsten sein, die wir in diesem Leben meistern werden, aber bitte vergiss nie, jeder dieser Aufgaben bist du gewachsen. 

​

Um den Weg in deine eigene Kraft zu gehen lege ich dir ans Herz auf dich zu schauen. 

 

Schau dir deine Schmerzen an. Was wollen sie dir sagen? Was in dir ist nicht in Heilung, dass du diese Schmerzen in dir trägst? 

​

Es erfordert eine Menge Mut, lebenslange Muster der verstandesmäßigen Entscheidungen abzulegen und zunehmend der Stimme deines Herzens zu folgen. Neue Wege müssen erprobt werden. Lass dir Zeit und übe dich in deiner Balance.

 

Auf deinem Weg wirst du zunehmend lernen, dass du dem Leben und dem Universum vertrauen darfst. Selbst die konfusesten Umwege oder die längsten Durststrecken werden genau die Dinge für dich bereit halten, die du in genau diesem Moment benötigst.

 

Das Leben (dein Prozess) ist dein Trainingslager. Du wirst es rückwärts verstehen und fasziniert von der Präzision sein.

Impressum / AGB / Datenschutz

​

Heilenergien-empfangen @2023

bottom of page